Unsere Freilandschnittrosen – Rosen- und Gartenbaumschule Weishaupt
zur Startseite
Wir über uns
Freilandschnittrosen
Baumschule – Markus Hiller
Floristik
Gymnastik im Gewächshaus
Impressum
Rosen Weishaupt – wo’s wächst!
Weishaupt-Adresse
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!
Freilandschnittrosen

Seit 1966 produzieren wir Freilandschnittrosen für ganz Oberbayern. Alle Rosen sind lizensiert und von uns selbst auf dem Feld veredelt worden. Die Rose stand schon immer im Mittelpunkt aller Kulturen, die unser Betrieb kultivierte. Um gesunde und qualitativ hochwertige Rosen kultivieren zu können, benötigt es kompetentes Fachwissen, Sammeln von Erfahrungen und vor allem die Sympathie zur Rose. Mit Wissen und Disziplin entwickelte sich die Firma Weishaupt bis zum heutigen Tag als einziger Schnittrosenlieferant im Groß- und Einzelhandel Südbayerns.

Die Vorteile für unsere Eigenproduktion der Schnittrosen sind »Qualität«, »Frische« und »Wissen, wo es herkommt«. Kurze Wegzeiten und der begrenzte Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, sind primäre Punkte, die für uns vertretbar sind und die wir den Kunden als ökologisch weitergeben können.
Unser Freilandrosensortiment setzt sich zusammen aus Edelrosen, Polyantharosen, Märchenrosen und Englische Rosen auf ca. 3 ha Fläche. Ab März beginnt die Bodenbearbeitung auf dem Feld.

Nach dem Rückschnitt im April können die Schnittrosen wachsen. Ende Mai/Anfang Juni beginnt der Schnitt und somit der Verkauf der Rosen.

unsere Freilandschnittrosen
Unser Fachpersonal – Rosen- und Gartenbaumschule Weishaupt

Für uns ist es sehr wichtig, dass wir nur ehrfahrenes Personal schneiden lassen, da der Zeitpunkt des Schneidens von Sorte zu Sorte individuell ist. Der Zeitraum der Ernte beläuft sich bis in die späten Herbstmonate.

»Da ich das Interesse und die Begeisterung für die Rosen in mir trage, gebe ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen in Form von Vorträgen und Rosenfeldbegehungen gerne weiter. Es ist jedes Jahr spannend und eine Herausforderung mit diesen wunderschönen und eigenwilligen Rosen zu arbeiten. Ich wünsche Ihnen weiterhin die Fähigkeit, die positive Kraft und Schönheit der Rosen spüren und genießen zu können.«      Ihre Martina Weishaupt